Gebrauchte Computer und Zubehör 88 Themen, 1.332 Beiträge

Refurbished / Gebrauchte PCs - empfehlenswert?

W@ldemar / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen allerseits,

meinen letzten PC habe ich bei Amazon über einen Händler gekauft. Bin zufrieden, was die Leistung betrifft, auch individuelle Wünsche wurden beachtet. Jedoch ist es natürlich Glücksache, was man da bekommt. Im Consumer Bereich sowieso.

Ich stoße immer mal wieder auf Anbieter, die sogenannte Refurbished Ware anbieten, also hochwertige Arbeits PCs, vermutlich Leasing Rückläufer oder dergleichen aus Firmen, hochwertige Ware von Dell oder HP etc. 

Findet ihr das empfehlenswert oder ist es nur eine Frage der Zeit, wann diese Ware abqualmt, weil sie im 24 Stundenbetrieb zuvor lief? Andererseits hochwertigere Komponenten....vielleicht mal eure Erfahrungen posten? Danke sehr!

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher W@ldemar „Refurbished / Gebrauchte PCs - empfehlenswert?“
Optionen
Findet ihr das empfehlenswer

Auf jeden Fall, solange du bei einem seriösem Anbieter kaufst.

der ist es nur eine Frage der Zeit, wann diese Ware abqualmt

Es hält bestimmt deutlich länger als ein neues Blöd-&-Geilmarktprodukt vom selben Marken-Hersteller.

Der Grund ist, daß die "Refurbished" Buisiness-Geräte sind, und damit neu hochpreisig waren, weil dort haltbare Quali verbaut wurde, während bei Privatkäufern nur nach Ausstattung und Preis gebaut wird, nicht aber nach Quali.

Ich würde mir nur Refurbished kaufen (und habe es auch schon), solide Quali zu guten Preisen.

Nur mußt Du vergleichen: Es gibt auch bei den seriösen Händlern z.T. signifikante Preisunterschiede!

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen