Gebrauchte Computer und Zubehör 87 Themen, 1.303 Beiträge

Refurbished / Gebrauchte PCs - empfehlenswert?

W@ldemar / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen allerseits,

meinen letzten PC habe ich bei Amazon über einen Händler gekauft. Bin zufrieden, was die Leistung betrifft, auch individuelle Wünsche wurden beachtet. Jedoch ist es natürlich Glücksache, was man da bekommt. Im Consumer Bereich sowieso.

Ich stoße immer mal wieder auf Anbieter, die sogenannte Refurbished Ware anbieten, also hochwertige Arbeits PCs, vermutlich Leasing Rückläufer oder dergleichen aus Firmen, hochwertige Ware von Dell oder HP etc. 

Findet ihr das empfehlenswert oder ist es nur eine Frage der Zeit, wann diese Ware abqualmt, weil sie im 24 Stundenbetrieb zuvor lief? Andererseits hochwertigere Komponenten....vielleicht mal eure Erfahrungen posten? Danke sehr!

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend W@ldemar „Refurbished / Gebrauchte PCs - empfehlenswert?“
Optionen

Viele bekannte Online Händler haben in ihrem Sortiment aufbereitete Geräte.

Bsp. conrad.de
https://www.conrad.de/de/refurbished-produkte-c1216095.html

Bsp. pollin.de
https://www.pollin.de/search?query=refurbished&channel=pollin-de&sid=W6qCZNAeZHWiRrscLtsyxQSkga5FCo

Oder auch luxnote, lapsore, harlander, itsco welche ausschließlich aufbereitete Ware anbieten. Da kann man sicher sein, das kein Schund verkauft wird und 12 Monate Gewährleistung bekommt.
Bei luxnote hatte ich auch schon einiges gekauft, immer top.

Wir in der Firma, beziehen unsere Ware direkt von gsd.eu, einem der großen Aufbereiter. Die bieten aber auch einen Online Shop für Privatkunden. Den findest du unter greenpanda.de.

Grüße ff 

 

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen