Gebrauchte Computer und Zubehör 88 Themen, 1.332 Beiträge

Refurbished / Gebrauchte PCs - empfehlenswert?

W@ldemar / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen allerseits,

meinen letzten PC habe ich bei Amazon über einen Händler gekauft. Bin zufrieden, was die Leistung betrifft, auch individuelle Wünsche wurden beachtet. Jedoch ist es natürlich Glücksache, was man da bekommt. Im Consumer Bereich sowieso.

Ich stoße immer mal wieder auf Anbieter, die sogenannte Refurbished Ware anbieten, also hochwertige Arbeits PCs, vermutlich Leasing Rückläufer oder dergleichen aus Firmen, hochwertige Ware von Dell oder HP etc. 

Findet ihr das empfehlenswert oder ist es nur eine Frage der Zeit, wann diese Ware abqualmt, weil sie im 24 Stundenbetrieb zuvor lief? Andererseits hochwertigere Komponenten....vielleicht mal eure Erfahrungen posten? Danke sehr!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 W@ldemar „Refurbished / Gebrauchte PCs - empfehlenswert?“
Optionen

Hi!

Von guten Anbietern aufgearbeitete Rechner und Notebooks sind eine sehr gute Empfehlung. Mike hat das vor ein paar Jahren hier auch in Artikeln behandelt. Das gilt auch weiterhin.

Ich selbst habe ein gebraucht gekauftes Thinkpad T400 im Einsatz. Da habe ich inzwischen mehr RAM und eine SSD eingebaut und den Akku getauscht.

Das T400 habe ich jetzt schon etwa 6 Jahre.

Der Akku stammt übrigens vom schon erwähnten Lapstore, die in Münster einen Laden haben. Von dort stammt das gebrauchte Dell Notebook, das hier seit gut zwei Jahren im Einsatz ist.

Mein nächstes Notebook wird vermutlich wieder ein gebrauchtes vom Lapstore.

Bis dann

Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen