Off Topic 20.390 Themen, 226.363 Beiträge

September 2019 = iTAN wird abgeschafft.

pappnasen / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

eben habe ich gelesen, dass die EU das iTAN-Verfahren (TANs auf Zettel) einstampft.

Spaßeshalber habe ich mal meine Bank angerufen und gefragt, wie denn ein anderes Verfahren aussieht.

Da ist noch nichts Genaues bekannt, es wären ja noch neun Monate.
Nun ja, die sind schnell rum.

Auf jeden Fall haben die Anbieter von Banking-Software wohl dann auch höllisch viele Arbeit, die Programme mit dem Verfahren JEDER Bank kompatibel zu machen.

Ich behaupte mal ganz frech, dass es da viele Probleme geben wird.

In diesem Sinne ein frohes 2019.

bei Antwort benachrichtigen
Falsch! Falsch!. pappnasen
Ich glaube es ja jetzt.. luttyy
Super! mawe2
mawe2 neanderix „Falsch. Sie können mit HBCI arbeiten, sie tun das aber nicht ausschliesslich. Die meisten Banking-Programme können auch ...“
Optionen
Sie können mit HBCI arbeiten, sie tun das aber nicht ausschliesslich.

Das hat ja auch niemand behauptet, dass sie das ausschließlich täten.

bei Antwort benachrichtigen