Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

September 2019 = iTAN wird abgeschafft.

pappnasen / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

eben habe ich gelesen, dass die EU das iTAN-Verfahren (TANs auf Zettel) einstampft.

Spaßeshalber habe ich mal meine Bank angerufen und gefragt, wie denn ein anderes Verfahren aussieht.

Da ist noch nichts Genaues bekannt, es wären ja noch neun Monate.
Nun ja, die sind schnell rum.

Auf jeden Fall haben die Anbieter von Banking-Software wohl dann auch höllisch viele Arbeit, die Programme mit dem Verfahren JEDER Bank kompatibel zu machen.

Ich behaupte mal ganz frech, dass es da viele Probleme geben wird.

In diesem Sinne ein frohes 2019.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Knoeppken „Kannst mich ruhig beim Namen nennen. dummes Zeug , wie nett. - Kein Problem, Fehler macht jeder und ich glaube in ...“
Optionen

Lieber Knoeppken,

ich wünsche Dir alles Gute für's neue Jahr.

Kannst mich ruhig beim Namen nennen.

Ich bin sehr verwundert, dass Du Dich hier angesprochen fühlst.

Kann ja mal passieren, hoffentlich sprichst du dich davon nicht frei.

Ich freue mich i.d.R., wenn andere mich auf Irrtümer oder Fehler hinweisen. Schließlich kann ich daraus ja immer etwas lernen. Vielleicht ärgert es mich auch manchmal, wenn ich Unrecht hatte und mir andere dies mitgeteilt haben. (Vielleicht halte ich dann einfach auch nur die Klappe?)

Du wirst von mir aber ganz sicher keinen Thread finden, wo ich mich so dermaßen mit meinem Unwissen blamiert habe und hinterher dann trotzdem die Kritiker in der Art und Weise angefurzt habe, wie es einige andere (u.a. in diesem Thread) immer wieder für nötig halten.

Irren ist menschlich, menschlich auf Korrekturhinweise zu reagieren ist klug, auf seinen Falschaussagen weiterhin zu beharren, obwohl man auf Fehler hingewiesen wurde ist dämlich.

Dass Du Dich als VIP dann zum Advokaten solcher Hanseln aufschwingst, ist traurig.

Also sind die, die dich berechtigterweise als Erbsenzähler bezeichnen

Entscheidest Du das, wann das berechtigterweise geschieht und wann nicht?

Ein Lügner ist für mich jemand, der bewusst die Unwahrheit verbreitet. Ein einfacher Irrtum macht noch niemanden zum Lügner.

Aber wenn jemand auf seine Fehler hingewiesen wurde und dann weiterhin auf der Unwahrheit beharrt, sich aalig windet und immer neue Einschränkungen definiert, um die Falschaussage im Nachhinein noch als richtig dastehen zu lassen, dann kann man das wohl nicht mehr als "Irrtum" bezeichnen.

Wie verkommen muss man eigentlich sein, wenn man sich in einem öffentlichen Forum in dieser Art und Weise präsentieren muss?

Ohne Gruß, den würdest du von einem Lügner oder der dummes Zeug schreibt, eh nicht annehmen.

Was Du so alles weißt...

Erstens habe ich Dich nie als Lügner bezeichnet, zweitens kannst Du gar nicht wissen, von wem ich alles Grüße entgegennehme!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Falsch! Falsch!. pappnasen
Ich glaube es ja jetzt.. luttyy
Super! mawe2