Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.540 Themen, 109.440 Beiträge

Auslagerungsdatei bei 16 GByte RAM und SSD besser deaktivieren?

weka1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

inwiefern bringt eine Deaktivierung der Auslagerungsdatei bei einem RAM von 16 GB und einer SSD für das Betriebssystem Vorteile?

Das RAM sollte schneller als die SSD sein.

Windows  lagert trotz deaktivierter Datei weiterhin teilweisen aus.

Mir ist kein Weg bekannt, der das unterbindet. ( In der Registry)

MfG - weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Andreas42 „Hi! Die SSDs tauschen intern die Sektoren aus, so dass nicht immer der selbe Sektor beschrieben wird. In einem Langzeittest ...“
Optionen
In einem Langzeittest hat die c't mal versucht SSDs durch Dauerschreibvorgänge zu killen.

Wenn ich mich recht erinnere hatten die dabei aber einfach nur linear die Platten vollgeschrieben? Ein wahlfreier Zugriff wäre bei gleicher Anzahl von geänderten Bytes wesentlich belastender für SSDs (bzw. Flash-Speicher allgemein), da schon bei nur einem geänderten Bit der komplette Flash-Sektor neu geschrieben werden muss.

Ggf. werden die Hersteller das aber auch bei ihrer TBW-Messung berücksichtigen?

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen