Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.546 Themen, 109.573 Beiträge

Auslagerungsdatei bei 16 GByte RAM und SSD besser deaktivieren?

weka1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

inwiefern bringt eine Deaktivierung der Auslagerungsdatei bei einem RAM von 16 GB und einer SSD für das Betriebssystem Vorteile?

Das RAM sollte schneller als die SSD sein.

Windows  lagert trotz deaktivierter Datei weiterhin teilweisen aus.

Mir ist kein Weg bekannt, der das unterbindet. ( In der Registry)

MfG - weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 weka1 „Auslagerungsdatei bei 16 GByte RAM und SSD besser deaktivieren?“
Optionen

Hi!

Ganz ehrlich: keiner meiner Rechner hat auch nur annähernd 16 Gbyte RAM. Das soll bedeuten, den Rechner ist ein Formel1 Bolide im Vergleich zu meinen Opas. Trotzdem mache ich mir genau soviel Gedanken über die Auslagerung: keine

Ok, die Kisten lagern aus, aber was und wieviel ist seit Jahren sowas von egal, dass man da soviel Gedanken drauf verschwendet, wie auf das Optimieren der Windows Registrierung. Es lohnt sich einfach nicht mehr.

Die Auslageeung gehört technisch mit zur Speicherverwaltung des Betriebssystems. Inzwischen arbeitet die Speicherverwaltung automatisch so gut, dass man da gar nicht mehr eingreifen muss.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen