Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.556 Themen, 109.754 Beiträge

Auslagerungsdatei bei 16 GByte RAM und SSD besser deaktivieren?

weka1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

inwiefern bringt eine Deaktivierung der Auslagerungsdatei bei einem RAM von 16 GB und einer SSD für das Betriebssystem Vorteile?

Das RAM sollte schneller als die SSD sein.

Windows  lagert trotz deaktivierter Datei weiterhin teilweisen aus.

Mir ist kein Weg bekannt, der das unterbindet. ( In der Registry)

MfG - weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 winnigorny1 „Dem stimme ich prinzipiell zu. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass die Lebensdauer einer normalen, günstigen ...“
Optionen

Hi!

Lebensdauer einer (normalen, günstigen) SSD doch recht begrenzt ist durch die Anzahl der Schreib- und Löschzugriffe, oder sehe ich das völlig verkehrt?

Die SSDs tauschen intern die Sektoren aus, so dass nicht immer der selbe Sektor beschrieben wird. In einem Langzeittest hat die c't mal versucht SSDs durch Dauerschreibvorgänge zu killen. Ich schreibe jetzt nicht wie es ausging, Zunge raus

https://www.heise.de/newsticker/meldung/SSD-Langzeittest-beendet-Exitus-bei-9-1-Petabyte-3755009.html

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen