Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Tipp für alle die eine Fritzbox 7590 haben wollen

user_327859 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

kurze info

telekom hatt ja nur den speedport zur miete im angebot :-( und der taugt erfahrungsgem?? wenig.

wer will kan aber upgraden auf die topaktuelle fritz 7590 :-) :-) ist zwar nirgend auf t - kom

zu finden, aber explizit bei der 3301000 nachfragen :-) nach ner 7590. kostet monatlich 3 ? mehr

miete alls der speedpot schrott, ist aber halt auch ne super fritz.....und lebenslange garantie

bez. upgrade dan auf die n?chste neue !!

bei Antwort benachrichtigen
Halleluja, soag i hatterchen1
hddiesel RW1 „Na das kommt wohl drauf an wessen Erfahrung. Meiner Erfahrung nach sind die Speedports durchaus o.k. Seit ich vor 2 jahren ...“
Optionen

Hallo,

mein 1. Router war ein Speedport W700V, danach die Fritz!Box 7490,
die wird wohl noch die nächsten Jahre ihre Arbeit tun.
Ich Benötige nicht immer die neuste Hardware und keine 250Mbit Verbindung,
Für mich sind 50Mbit mehr als genug..

user_327859 am 28.12.2018, 16:24 wer will kan aber upgraden auf die topaktuelle fritz 7590 :-) :-) ist zwar nirgend auf t - kom zu finden, aber explizit bei der 3301000 nachfragen :-) nach ner 7590. kostet monatlich 3 ? mehr miete , alls der speedpot schrott, ist aber halt auch ne super fritz.....und lebenslange garantie

Zur Aussage von user_327859, das sind in meinen Augen aber mehr, als 3 € monatliche Miete.

Ist wie mit den alten Telefonapperaten, zu 2,50 DM monatlicher Miete, zum Teil auch 5 DM, für die Luxusaustattung, das hörte sich damals gut an, bei den Telefonapperaten Preisen, waren  aber in 10 Jahren, bereits 300 DM Miete, manche zahlten auch noch viele Jahre danach, ihre Telefon- Miete jeden Monat weiter und das mehr als 30 Jahre, ein stolzer Preis für ein altes Wählscheiben- Telefon, ohne automatische Wahlwiederholung und Telefonspeicher.

Wenn man einmal hochrechnet, in den 60er, oder 70er Jahre gemietet und erst auf ein neues Telefon gewechselt, nach dem die Wählscheibe im neuen Telefonnetz nicht mehr funktionierte, das war wohl eine Goldgrube für den Telefonvermieter.

Da verdiente die Post noch viel Geld und musste den Kunden nicht, zu einem neuen Telefon überreden.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen