Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Tipp für alle die eine Fritzbox 7590 haben wollen

user_327859 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

kurze info

telekom hatt ja nur den speedport zur miete im angebot :-( und der taugt erfahrungsgem?? wenig.

wer will kan aber upgraden auf die topaktuelle fritz 7590 :-) :-) ist zwar nirgend auf t - kom

zu finden, aber explizit bei der 3301000 nachfragen :-) nach ner 7590. kostet monatlich 3 ? mehr

miete alls der speedpot schrott, ist aber halt auch ne super fritz.....und lebenslange garantie

bez. upgrade dan auf die n?chste neue !!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Borlander „Warum überhaupt ein Router mieten? Die 3 EUR/Monat 36EUR/Jahr mehr summieren sich innerhalb von 5 Jahren Garantiedauer AVM ...“
Optionen

Könnte das eventuell ein Geschäftsmodell der Telekom sein? Mit Routern Geld zu verdienen?
Ursprünglich hatte die Deutsche Post sogar das Recht, Telefone vorzuschreiben und dafür monatlich je nach Gerät zu kassieren. Meine 90er-Jahre Erfahrung als Neu-Westlerin.

Vor etlichen Jahren(>10) hatte ich mit einem telekom-Anschluss bei einer Dame, die aber nicht rechnen musste, zu tun.
Ich erinnere mich, dass es laut Hotline um "keine Garantie, dass...", "kein Service" ging, wenn der Router privat getauscht werden sollte.

https://www.teltarif.de/zwang-zum-router-trotz-routerfreiheit/news/67749.html?page=all

Das sind die Bedingungen mit Stand von März 2017.
Bei 1und1 muss man einmalig 9,90 für den Versand zahlen, hat nicht den allerbesten oder -neuesten Router. Aber voll eingerichtet, wird bei Defekt oder Veralterung getauscht (für 9,90 EUR Porto).

telekom ist da etwas teurer als die lumpigen 9,90 EUR. bei 1und1.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

Mindestens 12 Monate Miete - dann scheint eine Kündigung möglich

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen

OK - weiter sind die telekom-Spezialisten gefragt. Die, die gut rechnen können und sich mit Technik auskennen.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Halleluja, soag i hatterchen1