Das Reise-Blog 40 Themen, 499 Beiträge

Reiserücktritts-Versicherungen (RRV): möglich bei Multi-Buchungen?

T.KL. / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein freundliches Hallo ins Forum,

ja, ich weiß, das ist eigentlich ein IT-Forum (und keines über Versicherungs-Fragen). Aber da hier auch geballte Lebenserfahrung in vielen anderen Gebieten vorliegt, sei mir trotzdem meine Frage erlaubt.

Folgender Hintergrund:

Wenn ich meinen Jahresurlaub im (weiter entfernten) Ausland verbringe, möchte ich gern soviel wie möglich von der besuchten Region sehen. Das führt dazu, dass ich für den betroffenen Zeitraum mehrere Quartiere buche (Hotel bzw. Ferienwohnung), um möglichst kurze Wege zu haben. Damit einhergehend muss ich auch die notwendigen Flüge separat buchen, ggf. kommen noch Leihwagen-Gebühren dazu. All diese Buchungen tätige ich bei verschiedenen Anbietern.

Frage: Gibt es einen Versicherungsanbieter, der für diese Art von Urlaubsbuchungen eine RRV anbietet, wo alle so anfallenden Kosten abgesichert sind? Bei den gefundenen Informationen habe ich immer das Gefühl, dass es nur bei sog. Pauschalurlauben geht. Es kann auch über einen Jahresvertrag gehen.

Gruß T.KL.

bei Antwort benachrichtigen