Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.623 Themen, 31.569 Beiträge

Pest oder Cholera, Samsung oder Apple?

unhold06 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

wie der Titel schon verrät, es geht um Android oder iOS.

Das Handy meiner Frau, es handelt sich um ein Lumia 640DS, hat seine besten Tage lange hinter sich gelassen. Ein neues Handy muß her. Die Frage ist nun, für welches B$ entscheidet sie sich. Die Auswahl ist diesbezüglich mehr als dürftig.

Wählt man ein Android Handy hat man Google an der Backe. Ein iPhone mit Apple ist auch nicht besser. Unser Provider nervt mit einer Vertragsverlängerung und bietet im Gegenzug ein iPhone 7 für/an ca. 227,00€ an.

Was halten die geneigten Experten hier im Forum von dieser Offerte?

Im voraus vielen Dank für die Vorschläge, welche hier eintreffen werden.

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar unhold06 „Pest oder Cholera, Samsung oder Apple?“
Optionen

Ich selbst habe ein IPhone SE, aber nur aufgrund der Größe, das System ist stabil, das Telefon hingegen hat große Schwächen finde ich. Es ist schön kompakt und funktioniert top, aber der Handyempfang ist im Vergleich zu meinem vorherigen Windows Phone, das 1/10 kostete und auch gegen mein vorheriges Blackberry Q10 eine Katastrophe, der Empfang bricht oft weg, 2G wird nicht genommen, statt dessen weiterhin nach 3G gesucht. 

Meine Eltern haben Android, bewusst habe ich kein Samsung genommen, da Samsung nicht für regelmäßige Sicherheitsupdates bekannt ist. Ich hatte für meine Eltern zunächst Motorola, muss sagen - top Qualität, leider ging der Akku nach wenigen Monaten kaputt, somit wurde es dann ein LG, mit Abstrichen in Kameraqualität auch ein gutes Telefon, Sony wäre auch ein Kandidat gewesen, Hauptmerkmal: Regelmäßige Android Updates und noch ein Update auf die nächste Android Generation. 

Betrachte ich mir die Systeme, ist das Android erwachsen geworden, früher hätte ich mir niemals ein Android gekauft, heute würde ich es dem Apple vorziehen. 

Bei Apple nervt mich am meisten die schlechte Kompatibilität zu Windows, man kann nicht eben mal ohne Software die Bilder hin und her ziehen und auch mit Software ist das einfach ein Graus, man kann keine Viedos downloaden, keinerlei Zugriff auf Ordnerstrukturen, es ist einfach für Bediener, die wissen was sie tun, sehr sehr unfreundlich gemacht. Der Preis ist horrend, mein SE habe ich gebraucht gekauft, der Akku ist "ok", besser als mäßig aber deutlich schlechter als gedacht. Das Schöne ist, dass es viel Zubehör gibt, ich habe das SE in einem dauerhaften Battery Case, weil ich mit einer Ladung selten über einen langen Tag komme. 

Gut gefällt mir hier der virenfreie Store von Apple, das ist so wie ich es gewohnt war bei Blackberry und Windows Phone, diesen beiden Systeme trauere ich heut noch nach. 

bei Antwort benachrichtigen