Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Pest oder Cholera, Samsung oder Apple?

unhold06 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

wie der Titel schon verrät, es geht um Android oder iOS.

Das Handy meiner Frau, es handelt sich um ein Lumia 640DS, hat seine besten Tage lange hinter sich gelassen. Ein neues Handy muß her. Die Frage ist nun, für welches B$ entscheidet sie sich. Die Auswahl ist diesbezüglich mehr als dürftig.

Wählt man ein Android Handy hat man Google an der Backe. Ein iPhone mit Apple ist auch nicht besser. Unser Provider nervt mit einer Vertragsverlängerung und bietet im Gegenzug ein iPhone 7 für/an ca. 227,00€ an.

Was halten die geneigten Experten hier im Forum von dieser Offerte?

Im voraus vielen Dank für die Vorschläge, welche hier eintreffen werden.

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Eines steht aber mit Sicherheit fest! Die Apple-Updates sind absolut Vorbildlich, der Primus im Handy-und Tabletbereich und ...“
Optionen
Samsung ist da nicht das Maß der Dinge

Das mag stimmen, hat hier aber auch niemand so behauptet.

Wenn man aber Apples iOS gegen Android stellt, gibt es nicht nur Samsung, sondern auch andere namhafte Hersteller.

Ich stehe zu Samsung, weil ich absolut keine Probleme mit meinen Geräten bisher hatte.
Im Einsatz habe ich: Galaxy S3-2013, Galaxy Note 10.1-2014, Galaxy Tab E-2016, Galaxy S9+2019, ausgemustert und verkauft Galaxy S7-2016-2018.
Alle Geräte laufen mit ihren original Akkus, die auch noch volle Leistung bringen.
Mein S9+ hat bisher jeden Monat ein Update erhalten und nur damit bin ich in der freien Wildbahn unterwegs.

Der Vorteil von Android und damit das Maß der Dinge, ist doch, dass man auf diesen Geräten schalten und walten kann, ohne gegängelt zu werden.

Was sich der Einzelne hier kauft ist mir doch egal, er/sie muss damit glücklich werden.
Wenn Jemand hier Probleme mit einem Hersteller, oder auch dem eigenen Unvermögen hatte, muss das nicht eine ganze Systemkategorie betreffen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen