Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Pest oder Cholera, Samsung oder Apple?

unhold06 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

wie der Titel schon verrät, es geht um Android oder iOS.

Das Handy meiner Frau, es handelt sich um ein Lumia 640DS, hat seine besten Tage lange hinter sich gelassen. Ein neues Handy muß her. Die Frage ist nun, für welches B$ entscheidet sie sich. Die Auswahl ist diesbezüglich mehr als dürftig.

Wählt man ein Android Handy hat man Google an der Backe. Ein iPhone mit Apple ist auch nicht besser. Unser Provider nervt mit einer Vertragsverlängerung und bietet im Gegenzug ein iPhone 7 für/an ca. 227,00€ an.

Was halten die geneigten Experten hier im Forum von dieser Offerte?

Im voraus vielen Dank für die Vorschläge, welche hier eintreffen werden.

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „OK, wer sich das zutraut, Freiwillige vor. Ich habe schon Androide geflasht und behaupte einmal, datt is nix für ...“
Optionen
Am Popo Bastlerausführung, wie häufig muss man ein Smartphone selber reparieren? Also Display oder Kamera wechseln... Ich musste bis heute noch nie Hand anlegen, obwohl ichs sicher könnte.


Ne -aber runterfallen tun die gerne mal tun und dann wird´s bei diversen Geräten meist wirtschaftlicher Totalschaden.

Einer der Gedanken ist, in so einem Fall nur das defekte Teil und nicht das ganze Gerät zu entsorgen und ggf. auch mit besseren Teilen upgraden zu können, falls das hardware-seitig möglich ist.

Finde ich aber toll, dass darauf immerhin so reagiert wird, obwohl das mehr so ein Alternativ-Tip war;-)

@Olaf19

Wirklich "nachhaltige" Produkte gibt es so der so kaum, denn es werden speziell bei technischem Kram immer Ressourcen verbraucht und selbst eine Holzheizung ist neben dem Problem Feinstaub nicht nachhaltig, weil bei allgemeinem Anwenden die ohnehin geschundene Ressource Holz/Wald nicht mehr ausreichend nachwüchse...

...bei Metallen und anderen Rohstoffen ist eh irgendwann Sense, nämlich dann, wenn sie wie Öl oder Kohle aufgebraucht sind.

Insofern ist z.B. der Hype um E-Autos auf Akku-/Batteriebasis mit den jetzt geforderten Fabriken speziell im Südwesten der BRD geradezu irrsinnig, nimmt man die derzeitige Menge an Kfz mit Verbrennungsmotoren, deren Leistung und Reichweite als Maßstab.

Das sind wieder so bullidische Nebelkerzen, die alleine aus technischer Sicht nie funktionieren können, geht aber von der Ursprungsdiskussion auch schon wieder ordentlich Richtung OT.

bei Antwort benachrichtigen