Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.648 Themen, 38.234 Beiträge

Nun sind Experten gefragt.

pappnasen / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin im Internet auf eine Seite gestoßen, die laut Betreiber von einigen Internetanbietern z.B. Vodafone gesperrt werden und damit den Internetzugang zensieren.

Der Betreiber empfiehlt nun, den DNS Nameserver auf die IP Adressen von Google 8.8.8.8 und 8.8.4.4 oder Cloudflare 1.1.1.1 und 1.0.0.1 umzustellen.

Dieses wären auch schnellere Server als das bisherige.

Die Anleitung dazu gibt es hier.

http://techmixx.de/windows-10-dns-server-aendern-fuer-schnellere-verbindungen/

Ich habe das mal gemacht. Ob der Internetzugang nun schneller geworden ist, kann ich nicht sagen, da ich eh schnell im Netzt bin.

Die Frage an die Experten (nicht die selbsternannten) ist nun:

Was haltet Ihr davon und sind da Probleme zu befürchten?

bei Antwort benachrichtigen
Welche? hatterchen1
hatterchen1 weissnix2 „Ja, hier : https://www.grc.com/dns/benchmark.htm gibt es einen DNS-Benchmark-Test. Danach ist auf meinem System der Server ...“
Optionen
wenn die über einen Server gehen,

Warum nur einen?
Man kann auch über mehrere gehen und auch noch über Tor...

Aber man sollte dann auch nicht über Vodafone oder Telekom ins Netz gehen.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen