Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Nun sind Experten gefragt.

pappnasen / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin im Internet auf eine Seite gestoßen, die laut Betreiber von einigen Internetanbietern z.B. Vodafone gesperrt werden und damit den Internetzugang zensieren.

Der Betreiber empfiehlt nun, den DNS Nameserver auf die IP Adressen von Google 8.8.8.8 und 8.8.4.4 oder Cloudflare 1.1.1.1 und 1.0.0.1 umzustellen.

Dieses wären auch schnellere Server als das bisherige.

Die Anleitung dazu gibt es hier.

http://techmixx.de/windows-10-dns-server-aendern-fuer-schnellere-verbindungen/

Ich habe das mal gemacht. Ob der Internetzugang nun schneller geworden ist, kann ich nicht sagen, da ich eh schnell im Netzt bin.

Die Frage an die Experten (nicht die selbsternannten) ist nun:

Was haltet Ihr davon und sind da Probleme zu befürchten?

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_327008 „Sinn macht das eigentlich nur für Vodafone-Kunden, die sich nicht damit abfinden wollen, dass ihnen einige Seiten ...“
Optionen
Sinn macht das eigentlich nur für Vodafone-Kunden,

Nun ja, einfach ist es für Telekomkunden auch nicht.

Es gibt da schon eingebaute Hürden.

bei Antwort benachrichtigen
Welche? hatterchen1