Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Bios vergisst alles

hatterchen1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Es erwischt mich zwar selten, aber ich habe da ein Problem...

Ein Mainboard (Asus B85M-E)-Bios vergisst in unregelmäßigen Abständen seine Einstellungen.
Batterie wurde schon 4x gewechselt, unterschiedliche Hersteller, alle gemessen -alle voll, keine Änderung.
Das Bios ist natürlich das letzte (3602) verfügbare und läuft auf default.
Es besteht kein Reset-Kurzschluß.

Wissende bitte vortreten...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
.ich auch!! winnigorny1
RW1 hatterchen1 „Bios vergisst alles“
Optionen

Bau das ganze Teil mal aus und lass alles zusammen außerhalb des Rechners, auf eine isolierenden Matte o.Ä. laufen. Wenn das auch nicht hilft, würde ich ein neues Board in Erwägung ziehen. Denn selbst wenn Du es mit Tricks wieder hinbekommst, so ist das Teil unzuverlässig.

bei Antwort benachrichtigen