Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.293 Themen, 124.081 Beiträge

Bios vergisst alles

hatterchen1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Es erwischt mich zwar selten, aber ich habe da ein Problem...

Ein Mainboard (Asus B85M-E)-Bios vergisst in unregelmäßigen Abständen seine Einstellungen.
Batterie wurde schon 4x gewechselt, unterschiedliche Hersteller, alle gemessen -alle voll, keine Änderung.
Das Bios ist natürlich das letzte (3602) verfügbare und läuft auf default.
Es besteht kein Reset-Kurzschluß.

Wissende bitte vortreten...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Jou, jedenfalls ein Job für die Feiertage... Etwas Schwund ist immer.“
Optionen
Jou, jedenfalls ein Job für die Feiertage...

Viel Spaß. Aber nicht zusammen mit ner Pizza backen und auch nicht zugucken, sondern während und nach dem Backen gut lüften.

Ne anere Möglickeit wäre es, einen Atemschutzfilter gegen anorganische Gase mit Partikelfilter P3 einzusetzen (falls du nicht allein wohnst, Küchentür zu und dennoch und sowieso anschießend gründlich lüften).

Der Grund:

Die Hauptplatinen enhalten Epoxydharze (wg. Pizza: sind fettlöslich). - Wenn die wärmer als 40 Grad werden, gasen Furane aus. - Das sind die kleinen Brüder und Schwestern der Dioxyne. - Wennn du dann noch dabei rauchts und der Scheiß durch die Zigarettenglut wandert, werden Furane sogar zu Dioxynen. - Kann man nicht genug vor warnen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
.ich auch!! winnigorny1