Off Topic 20.126 Themen, 223.299 Beiträge

Wohnen in Brasilien empfehlenswert?

Katze40 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo ist ein Leben in Brasilien möglich und wieviel kostet das.

aufgrund meiner geringen Rente würde ich gerne nach Brasilien äquator gegend auswandern.w3as ist zu empfehlen welche deutschen vermieter helfen einen.

die übliche Google Suche gibt nicht viel her und die richtigen hinweise habe ich nur zum Teil gefunden.

wer weiß bescheid

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Wieso? Ist nickles.de in Brasilien gesperrt?“
Optionen

Bei den Kosten in Brasilien wird von seiner kleinen Rente nichts mehr bleiben für das Internet!

Zumal sowas noch dazukommt! (außerhalb der EU)

Der große Nachteil für alle, die vermeintlich sorgenfrei unter Palmen die Seele baumeln lassen wollen: Den in Deutschland geltenden Steuerfreibetrag von derzeit 8472 Euro pro Person gibt es im Ausland nicht, ebenso entfällt das Ehegatten-Splitting. Damit ist jeder deutsche Rentner, der jenseits der Landesgrenzen lebt, vom ersten Euro an steuerpflichtig. Das kann die Finanzierungspläne unter Umständen gehörig durcheinanderbringen.

Weiterhin sollte man möglichst eine private Krankenversicherung haben, sonst geht es einem schlecht im Falle eines Falles!

Weiterhin kann man nur hoffen, das jetzt schon sein portugiesisch so gut wie perfekt ist, sonst wird das überhaupt nichts...

Na gut, dieser Thread trägt wohl eher zur allgemeinen Belustigung bei.. :-)

bei Antwort benachrichtigen
:-D g marinierter