Off Topic 20.397 Themen, 226.430 Beiträge

Wohnen in Brasilien empfehlenswert?

Katze40 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ist ein Leben in Brasilien möglich und wieviel kostet das.

aufgrund meiner geringen Rente würde ich gerne nach Brasilien äquator gegend auswandern.w3as ist zu empfehlen welche deutschen vermieter helfen einen.

die übliche Google Suche gibt nicht viel her und die richtigen hinweise habe ich nur zum Teil gefunden.

wer weiß bescheid

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Katze40 „Wohnen in Brasilien empfehlenswert?“
Optionen

https://auswandern-info.com/brasilien.html

Ein Einwanderungsvisum kann nur nach vorheriger Genehmigung von der Hauptstadt Brasilia erteilt werden. Dafür muss mindestens eine der folgenden Voraussetzungen erfüllt werden:

Als Rentner/in inklusive von maximal 2 Angehörigen (Ehefrau oder Kinder), soweit eine monatliche Rente (oder in Kombination mit anderen Einkünften) von 6.000 BRL nachgewiesen werden kann

6000 BRL = ca. EUR 1.350,-

Dieses Kriterium erfüllst du? Prima, dann ist das Forum deine seltsamen Beiträge ja bald los. Guten Flug!

In meinen Augen jedoch ein krasser Gegensatz zu deiner Aussage "aufgrund meiner geringen Rente".

Die anderen aufgeführten Voraussetzungen habe ich mir mal geschenkt, die dürften wohl kaum auf dich zutreffen.

Vielleicht doch lieber Bulgarien? Fängt ja auch mit B an.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Crusty_der_Clown „https://auswandern-info.com/brasilien.html Ein Einwanderungsvisum kann nur nach vorheriger Genehmigung von der Hauptstadt ...“
Optionen

Kleiner Auszug:

Besonders geeignet ist Brasilien aber für Rentner und Pensionäre, wenn sie über ausreichende Altersbezüge (das können z.B. auch Einnahmen aus Immobilienbesitz sein) verfügen.

Da kommt doch so ein Sozialrentner aus Deutschland gerade recht, der kann dann endlich mal auch die sozialen Errungenschaften von Brasilien kennen lernen..

Die Psychiatrie hat dort einen besonders guten Ruf, die verteilen das Pfeilgift Curare gleich portionsweise! 

Manchmal kann man sich nur noch an den Kopf fassen :-))

 

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Crusty_der_Clown „https://auswandern-info.com/brasilien.html Ein Einwanderungsvisum kann nur nach vorheriger Genehmigung von der Hauptstadt ...“
Optionen
Prima, dann ist das Forum deine seltsamen Beiträge ja bald los.

Wieso?

Ist "nickles.de" in Brasilien gesperrt?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Wieso? Ist nickles.de in Brasilien gesperrt?“
Optionen

Bei den Kosten in Brasilien wird von seiner kleinen Rente nichts mehr bleiben für das Internet!

Zumal sowas noch dazukommt! (außerhalb der EU)

Der große Nachteil für alle, die vermeintlich sorgenfrei unter Palmen die Seele baumeln lassen wollen: Den in Deutschland geltenden Steuerfreibetrag von derzeit 8472 Euro pro Person gibt es im Ausland nicht, ebenso entfällt das Ehegatten-Splitting. Damit ist jeder deutsche Rentner, der jenseits der Landesgrenzen lebt, vom ersten Euro an steuerpflichtig. Das kann die Finanzierungspläne unter Umständen gehörig durcheinanderbringen.

Weiterhin sollte man möglichst eine private Krankenversicherung haben, sonst geht es einem schlecht im Falle eines Falles!

Weiterhin kann man nur hoffen, das jetzt schon sein portugiesisch so gut wie perfekt ist, sonst wird das überhaupt nichts...

Na gut, dieser Thread trägt wohl eher zur allgemeinen Belustigung bei.. :-)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Bei den Kosten in Brasilien wird von seiner kleinen Rente nichts mehr bleiben für das Internet! Zumal sowas noch ...“
Optionen
dieser Thread trägt wohl eher zur allgemeinen Belustigung bei.. :-)

Ich finde es jetzt nicht gut, dass man sich auf Kosten eines minderbemittelten, auswanderungswilligen Frührentners lustig macht, wo er doch nur Deutschland von seiner Anwesenheit befreien möchte. Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Katze40 hatterchen1 „Ich finde es jetzt nicht gut, dass man sich auf Kosten eines minderbemittelten, auswanderungswilligen Frührentners lustig ...“
Optionen

Endlich einmal freundliche Antworten, die zwar belustigt meine Denkfehler und die Denkfehler meiner Bekannten korregieren. besonders wichtig war der Punkt steuer in Brasilien muß voll bezahlt werden

werde jetzt wahrscheinlich in Deutschland Steuer bezahlen und eine osteuropäische  rusendeutsche Haushälterin heiraten gegen deutsche staatsangehörigkeit. neue idee von meinen Bekannten.

bei Antwort benachrichtigen
triker Katze40 „Endlich einmal freundliche Antworten, die zwar belustigt meine Denkfehler und die Denkfehler meiner Bekannten korregieren. ...“
Optionen
osteuropäische  rus(s)endeutsche Haushälterin heiraten gegen deutsche staatsangehörigkeit

Alter Falter....das geht auch in die Hose....

neue idee von meinen Bekannten

omg....

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Katze40 „Endlich einmal freundliche Antworten, die zwar belustigt meine Denkfehler und die Denkfehler meiner Bekannten korregieren. ...“
Optionen
eine osteuropäische  rusendeutsche Haushälterin heiraten

Das dürfte schwierig werden. Nach dem Boom, den Helene Fischer auf Osteuropäerinnen (Russinnen) ausgelöst hat, ist der Markt weitgehend abgegrast. Da brauchst du heute Minimum 2.000€ Rente.
Aber etwas weiter im Osten, bei den Uiguren, könntest Du noch fündig werden. Mit 1.000€ Rente, bist du dort König und könntest dir sogar ein eigenes Pferd halten.

Also viel Glück bei der Suchen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
marinierter hatterchen1 „Das dürfte schwierig werden. Nach dem Boom, den Helene Fischer auf Osteuropäerinnen Russinnen ausgelöst hat, ist der ...“
Optionen
Aber etwas weiter im Osten, bei den Uiguren, könntest Du noch fündig werden. Mit 1.000€ Rente, bist du dort König und könntest dir sogar ein eigenes Pferd halten.

:-D *g*

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hatterchen1 „Das dürfte schwierig werden. Nach dem Boom, den Helene Fischer auf Osteuropäerinnen Russinnen ausgelöst hat, ist der ...“
Optionen

Hi!

Passt irgendwie dazu:

https://m.youtube.com/watch?v=wqx6qP92QSQ

"Well the Ukraine girls really knock me out They leave the West behind And Moscow girls make me sing and shout

That Georgia's always on my mind"

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Katze40 Andreas42 „Hi! Passt irgendwie dazu: https://m.youtube.com/watch?v wqx6qP92QSQ Well the Ukraine girls really knock me out They leave ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
hatterchen1 Katze40 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
schliesslich brauche ich früher oder später Unterstützung.

Brauchen wir die nicht alle?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Katze40 hatterchen1 „Brauchen wir die nicht alle?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.