Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.544 Beiträge

LAN-Ports am Genexis Router

Howie67 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe seid gestern einen 400MBit Glasfaseranschluss

Daran hängt ein Genexis  Platinum 7840 Router, ist nicht gerade das beste, ich weiß, gab es aber Kostenlos dazu. Nun aber zum Problem, ich hab dort am LAN Port 4 einen PC angeschlossen der nur 100 MBit bekommt, nun hab ich mal nachgesehen und im Menue des Genexis steht  das der Port 4 aktiv ist, aber nur mit einem Speed von 100...

Kann man das ändern oder ist das nicht änderbar? haben die anderen 3 Ports auch nur 100?

bei Antwort benachrichtigen
Logo... fakiauso
fakiauso Howie67 „erklärst du mir bitte Rufus? komme damit nicht klar... wo wähle ich zb das ubuntu aus?“
Optionen
erklärst du mir bitte Rufus? komme damit nicht klar... wo wähle ich zb das ubuntu aus?


Du hast Rufus und eine der verlinkten ISO heruntergeladen sowie einen ausreichend grossen USB-Stick?

Dann starte Rufus direkt aus dem Downloadverzeichnis, bestätige die UAC-Abfrage und dann hast Du folgendes Bild vor Dir:

Den gelb markierten Button klickst Du an und wählst darüber die ISO aus, die sich theoretisch ja auch im Download-Ordner befinden müsste. Meist erkennt Rufus den Stick automatisch und zeigt ihn Dir auch oben unter Laufwerk an. Wenn das alles passt, klickst Du einfach auf Start unten und wartest, bis das Ding fertig meldet.

Anschliessend sollte der Stick bootfähig sein und beim Neustart des Books über das Drücken von F12 in der Bootauswahl erscheinen.

Andererseits ist das LAN jetzt korrekt instaliert und zeigt Dir am Book auch die Gigabit-Verbindung an. Wäre die spannende Frage, ob die ominöse LED am Router grün oder gelb ist und was das Routermenü selber sagt über die Verbindungsgeschwindigkeit, notfalls mit schnuckligem Screenshot hier...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen