Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.475 Themen, 80.649 Beiträge

LAN-Ports am Genexis Router

Howie67 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe seid gestern einen 400MBit Glasfaseranschluss

Daran hängt ein Genexis  Platinum 7840 Router, ist nicht gerade das beste, ich weiß, gab es aber Kostenlos dazu. Nun aber zum Problem, ich hab dort am LAN Port 4 einen PC angeschlossen der nur 100 MBit bekommt, nun hab ich mal nachgesehen und im Menue des Genexis steht  das der Port 4 aktiv ist, aber nur mit einem Speed von 100...

Kann man das ändern oder ist das nicht änderbar? haben die anderen 3 Ports auch nur 100?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Howie67 „Es handelt sich um einen älteren Think Pad SL510, da glaub ich gerne das der nur eine 100er Karte drin verbaut hat. Was ...“
Optionen
Könnte es das sein: Intel(R) WiFi Link 1000 BGN


Nee - Wifi=WLAN bis zu DraftN.

Wenn Chipsatztreiber usw. korrekt installiert sind, dann passt vermutlich der LAN-Treiber von Realtek nicht.

Der einfache Weg ist, den ganzen Krempel über das Lenovo System Update zu installieren:

https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht003029

https://download.lenovo.com/pccbbs/thinkvantage_en/systemupdate5.07.0053.exe

Oder Du lädst den Treiber einzeln bei Lenovo herunter, dem Screenshot nach für W7:

https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/6jr803ww.exe

Da die Kiste bereits aus dem offiziellen Support heraus ist, lade die treiber über die Suchmatrix bitte generell von hier:

https://download.lenovo.com/eol/

Bitte verweise auch im TP-Forum auf Deine Anfrage hier. Es wird nicht gerne gesehen, wenn Crossposting betrieben wird, ohne darauf hinzuweisen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Logo... fakiauso