Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

LAN-Ports am Genexis Router

Howie67 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe seid gestern einen 400MBit Glasfaseranschluss

Daran hängt ein Genexis  Platinum 7840 Router, ist nicht gerade das beste, ich weiß, gab es aber Kostenlos dazu. Nun aber zum Problem, ich hab dort am LAN Port 4 einen PC angeschlossen der nur 100 MBit bekommt, nun hab ich mal nachgesehen und im Menue des Genexis steht  das der Port 4 aktiv ist, aber nur mit einem Speed von 100...

Kann man das ändern oder ist das nicht änderbar? haben die anderen 3 Ports auch nur 100?

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 fakiauso „Mich auch und das da eine Handvoll Kisten nur mit Fast Ethernet ausgeliefert wurde, halte ich ebenfalls für ...“
Optionen

Ich hab jetzt mal die ID ausgelesen, siehe bild

ich weiß nun nur nicht was ich für nen Treiber installieren soll.

Drauf ist 7.46.610xxx

Nur finde ich nirgends einen anderen.

Und wo bekomme ich solch ein Linux her? Bin da etwas unbeleckt...

bei Antwort benachrichtigen
Logo... fakiauso