Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Prepaid SIM nur mit Ausweis?

hascherl / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe versäumt, meine Alditalk Prepaidkarte rechtzeitig zu verlängern, sie wurde gesperrt, das Guthaben bekomme ich auf Nachfrage (!) ausgezahlt.

Leider ist es wohl so, dass ich einer von ca. 80 Mio. Terroristen bin, für die dieses Gesetz wie auch das Geldwäschegesetz geschaffen wurde, denn eine neue Karte gibt es nur gegen Vorlage des Ausweises bei der Post oder im Laden.

Oder gibt es eine Möglichkeit, eine simple Prepaid-Sim ohne dieses Gedöns zu bekommen.

Ist wohl nicht so weit her mit der Freiheit un diesem unserem Land.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Wenn also, wie Du selber schriebst, die Großen Jungs mitspielen, sollte sich da niemand sicher sein.“
Optionen

Ich weiß jetzt nicht mehr, worauf Du eigentlich hinaus willst.

Ich habe nur gesagt, dass man für kriminelle Aktionen nicht unbedigt eine anonyme (ausländische) SIM-Karte nutzen muss sondern dass man viel einfacher, viel billiger und immer noch weitaus anonymer auf anderen Wegen (z.B. offene WLANs) ins Internet kommt.

Und das können kleine Jungs genau so wie große.

Wer staatliche Maßnahmen fordert, um das "behördlich nachvollziehbar" zu machen, sollte sich in China oder (noch besser) in Nordkorea erkundigen. Die staatlichen Stellen dort wissen, wie man das organisiert.

Ansonsten bleibe ich lieber bei den hier (noch) vorhandenen Möglichkeiten und die sehen eben im Moment noch keine nordkoreanischen Restriktionen vor.

Das Internet ist also hier immer noch anonym nutzbar, wenn man das will oder wenn man es braucht.

bei Antwort benachrichtigen