Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Prepaid SIM nur mit Ausweis?

hascherl / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe versäumt, meine Alditalk Prepaidkarte rechtzeitig zu verlängern, sie wurde gesperrt, das Guthaben bekomme ich auf Nachfrage (!) ausgezahlt.

Leider ist es wohl so, dass ich einer von ca. 80 Mio. Terroristen bin, für die dieses Gesetz wie auch das Geldwäschegesetz geschaffen wurde, denn eine neue Karte gibt es nur gegen Vorlage des Ausweises bei der Post oder im Laden.

Oder gibt es eine Möglichkeit, eine simple Prepaid-Sim ohne dieses Gedöns zu bekommen.

Ist wohl nicht so weit her mit der Freiheit un diesem unserem Land.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
hascherl triker „So sollte es gehen: https://tipps.computerbild.de/mobil/vertrag/aldi-talk-karte-gesperrt-wieder-aktivieren-580141.html“
Optionen

Hallo und Danke für eure Meinungen.

Diese SIM-karte lief zwar auf mich, aber meine Mutter hat dieses Handy (wenig) benutzt.

Deshalb habe ich nicht immer mitbekommen, dass der Nutzungszeitraum abgelaufen war, Guthaben war immer da.

Ich habe es aber immer aufgeladen, wenn dies notwendig war und ich davon wusste.

Leider ging es jetzt nicht mehr, auch Aldi kann diese Karte nicht mehr freischalten, daher bekomme ich dieses Guthaben erstattet.

Aufladen ging auch nicht, weil ich keine Netzverbindung mehr hatte, ob eine automatische Aufladung was gebracht hätte, glaube ích auch  nicht, die greift ja nur bei Guthaben, nicht bei Zeitablauf durch zu wenig benutzen.

Meine anderen Aldikarten laden sich automatisch auf und werden auch genutzt, die habe ich schon gehabt, bevor es dieses Zwangsverfahren gab.

Damals konnte man die SIM kaufen und los gings.

Der Service von denen klappt übrigens sehr gut, Antworten kamen immer schnell, freundlich und aussagekräftig.

Werde aber trotzdem keine weitere SIM kaufen.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen