Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

Win7 umgezogen auf SSD, Boot Lkwk jetzt :G

Hardy© / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe eine SSD zusätzlich eingebaut und die Win7 x64 Partition darauf gecloned.

Die alte HD bleibt drin, BootPartition ist auf der HD Lfwk C:\

Das geclonte Win7 wird auf lange Sicht zum Standard. Wie kann ich diese Partition in C:\ändern?

unter Windows ist der Laufwerksbuchstabe nicht änderbar und ausblenden geht auch nicht.

Ich befürchte, daß meine Programme nicht ordnungsgemäss starten wenn die jetzt auf G:\ liegen.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Da ist alles gesagt! EOD Alpha13
Hardy© Alpha13 „Da ist alles gesagt! EOD“
Optionen

"EOD" wenn Du das sagst, ich bin allerdings anders zum Ziel gekommen.

1. Von meiner Test-Installation alles gelöscht ausser die kleine System-reservierte Partition.

2. Mit Acronis ein Image meiner Ursprungs Partition von HD angelegt

3. Image recovered auf die SSD

das war's, Leistungsindex  der Festplatte jetzt 7,2 und die geclonte Win7 Partition wenn man vom BIOS-Bootmenü startet ist auf C:\

so wollte ich es haben Win7 ist mit allen Einstellungen und Programmen komplett auf der SSD.

Kann jetzt im BIOS noch die Bootreihenfolge ändern, dann wird by default von der SSD gestartet und nur wenn die nicht vorhanden ist von der HD...

System läuft gefühlt 10x schneller.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen