Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

Win7 umgezogen auf SSD, Boot Lkwk jetzt :G

Hardy© / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe eine SSD zusätzlich eingebaut und die Win7 x64 Partition darauf gecloned.

Die alte HD bleibt drin, BootPartition ist auf der HD Lfwk C:\

Das geclonte Win7 wird auf lange Sicht zum Standard. Wie kann ich diese Partition in C:\ändern?

unter Windows ist der Laufwerksbuchstabe nicht änderbar und ausblenden geht auch nicht.

Ich befürchte, daß meine Programme nicht ordnungsgemäss starten wenn die jetzt auf G:\ liegen.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hardy© „macht ja wohl auch kein Unterschied, welches Lfwk das primäre ist. C: ist immer die Startpartition, richtig? Aber einige ...“
Optionen

https://tipps.computerbild.de/software/windows/windows-7-bootloader-reparieren-so-gehts-525169.html

macht man da mit nur der SSD angeschlossen und danach schließt man die HDD wieder an und stellt die SSD fest im Bios als Bootlaufwerk ein oder wählt die SSD per Taste beim Starten der Kiste im Bootmenü aus .

Dann läuft das normalerweise auch.

Wenn man richtig klont muß man übrigens nur die SSD im Bios als Bootlaufwerk einstellen und richtig klonen ist da niemals nur die W7 Partition zu klonen!

Zudem gibts mit G:\ statt C:\ auf der SSD natürlich viel Ärger...

bei Antwort benachrichtigen
Da ist alles gesagt! EOD Alpha13