Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

Win7 umgezogen auf SSD, Boot Lkwk jetzt :G

Hardy© / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe eine SSD zusätzlich eingebaut und die Win7 x64 Partition darauf gecloned.

Die alte HD bleibt drin, BootPartition ist auf der HD Lfwk C:\

Das geclonte Win7 wird auf lange Sicht zum Standard. Wie kann ich diese Partition in C:\ändern?

unter Windows ist der Laufwerksbuchstabe nicht änderbar und ausblenden geht auch nicht.

Ich befürchte, daß meine Programme nicht ordnungsgemäss starten wenn die jetzt auf G:\ liegen.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Max Payne „Wie hast Du die geklont? Wenn Du die gesamte Platte geklont hast, befindet sich doch auch die Startpartition auf der SSD. ...“
Optionen

nö, hab nur die Boot-Partition, also C:\ geclont mit miniTool Partition Wizard 9 und dann mit EasyBootCD einen zusätzlichen Eintrag ins Boot-Menü erstellt.

Komplette HD passt nicht auf die SSD.

Problem:

Die neue SSD befindet sich in einem DVD-Caddy den ich wahlweise anstatt meiner BR-verwenden möchte. Allerdings wird die BR max. 1x im Monat gebraucht.

Ich möchte also am liebsten den Bootloader fest auf der immer eingebauten HD haben.

Seltsam das das genau so bei meinem Desktop PC funktioniert hatte nur jetzt nicht beim Laptop.

Dadurch das G:\ jetzt das OS beherbergt und C:\ (die ursprungs Partition) auch im System ist, funktionieren die Pfadangaben noch, aber es wird dann eben nicht auf der schnellen SSD gearbeitet. Windows Neubewertung des Leistungsindex bringt auch keine Verbesserung.

Also so ist das noch Murcks.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Da ist alles gesagt! EOD Alpha13