Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

Win7 umgezogen auf SSD, Boot Lkwk jetzt :G

Hardy© / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe eine SSD zusätzlich eingebaut und die Win7 x64 Partition darauf gecloned.

Die alte HD bleibt drin, BootPartition ist auf der HD Lfwk C:\

Das geclonte Win7 wird auf lange Sicht zum Standard. Wie kann ich diese Partition in C:\ändern?

unter Windows ist der Laufwerksbuchstabe nicht änderbar und ausblenden geht auch nicht.

Ich befürchte, daß meine Programme nicht ordnungsgemäss starten wenn die jetzt auf G:\ liegen.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Nachtrag zu: „aber beim Desktop ist es nicht so. da habe ich Vista auf der Boot-Partition. Nach der Installation von Win7 hat Vista einen ...“
Optionen

also irgend etwas läuft schief. WEnn ich die SSD mit der geclonten Win7 Partition (Primär, sichtbar, aktiv) als einziges Lfwk an Stelle der HD einbaue und die Windows Reperatur laufen lasse, sollte danach normalerweise diese Partition starten, das tut sie nicht, es kommt nur der Cursor.

Vielleicht fange ich nochmal von vorne an.

Hardware: 2GB HD + DVD Schacht mit BR-Lfwk oder alternativ 480GB SSD

OS: Win7x64

1. Primäre Partition beinhalter den Bootloader und das zu clonende Win7

Ziel: wahlweise Verwendung des OS gebootet von der HD oder SSD.

Im jeweiligen Fall sollte die unbenutzte Partition unsichtbar (oder Lfwk A:\) sein und Windows sich auf dem Laufwerksbuchstaben C:\ befinden.

Hab mehrer Cloning Apps oder Acronis zur Auswahl.

Wie mache ich es richtig?

Oder kann es sein, daß mein Laptop nicht von einer SSD booten kann?

Ein Sache ist noch auffällig: Hab auf der HD diese Acronis F11 Funktion installiert, die beim Booten erscheint.

Dies kann natürlich nicht beim booten von der SSD funktionieren dann Acronis befindet sich dann ja an einem anderen Pfad.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Da ist alles gesagt! EOD Alpha13