Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Datensicherung bei Win10

wloeffelsend / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich versuche über Einstellungen,Sicherung meinen PC-Inhalt auf eine externe Festplatte zu speichern. Geht aber nicht mehr. Ist das Programm oder mache ich was falsch?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 wloeffelsend „Da hast Du recht. Aber es ist die Sicherung unter Win 7. Bisher konnte man das unter Win 10 direkt machen.“
Optionen

Eine andere Einstellung als "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" hat es meines Wissens unter Windows 10 noch nie gegeben. Diese irreführende Bezeichnung ist zustande gekommen, weil es 1:1 aus Windows 7 übernommen wurde.

S. auch hier:

In Windows 7 existierte noch ein Standardprogramm fürs Backup , das Microsoft jedoch bei Windows 8.x zugunsten des Dateiversionsverlaufs herausnahm. Nach Protesten der Anwender wurde es in Windows 10 wieder aufgenommen. Sie erreichen es, indem Sie „Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)“ ins Suchfeld der Taskleiste eingeben und auf den Eintrag des gleichnamigen Programms klicken.

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Systemabbild_mit_Windows_10_erstellen-Image-Sicherung-8395183.html

In diesem Artikel empfiehlt Microsoft selbst, Drittanbieter-Software zur Datensicherung zu verwenden und deutet an, dass die windowseigene zukünftig fehlen wird:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update/sichern-und-wiederherstellen-windows-7/ec6596ea-0ad2-41c1-a1f2-26e1066baff2

bei Antwort benachrichtigen