Windows 10 2.273 Themen, 29.307 Beiträge

Wo? mawe2
winnigorny1 AlfUlm „Winni, wie und wo habe ich die Möglichkeit, das 1810-Update auszubremsen? Ich habe soeben von MS die Nachricht erhalten, ...“
Optionen
wie und wo habe ich die Möglichkeit, das 1810-Update auszubremsen?

Guckst du hier: https://winfuture.de/special/windows10/faq/Wie-kann-man-die-Windows-10-Funktions-Updates-verzoegern-221.html

Allerdings könnte es bei dir jetzt schon dafür zu spät sein, und die Updates sind schon drauf (weil du eine Ankündigung erhalten hast) und beim nächsten Neustart ist die Sau dann fett.

Außerdem funzt das nur, wenn du Win10 Pro hast. Die Homeedition sieht das nicht vor....

Nach meiner Erfahrung ist es aber seit der 1803 ohnehin nur möglich (jedenfalls bei mir), wenn du als Admin angemeldet bist. Vom eingeschränkten Konto aus kann ich noch nicht mal die Update-Einstellungen ändern, geschweige denn, ein Funktionsupdate installieren. - Da kommen nur die Sicherheitsupdates. - Ein weiterer guter Grund, ein eingeschränktes Konto zu nutzen.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
OK. mawe2