Windows 10 2.240 Themen, 28.721 Beiträge

Windows 10 Update Fehler

hatterchen1 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun hat auch mein Windows 10 mal eine Macke.
Seit einer Woche versuchen meine Systeme (alles Klone) das neueste Kumulative Update zu laden, aber ohne Erfolg.

"2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4462919) – Fehler 0x80070002"

Alle anderen Updates und Upgrades werden/wurden problemlos installiert.
Die Systeme sind mehrfach geprüft (mit MS-Tools) und fehlerfrei.

Bei dem ersten, automatischen Update Versuch, wurde Windows gegen die Wand gefahren.
Das passiert mittlerweile nicht mehr, der Download bricht schon kurz nach der Prüfung ab.

Weniger versierte User dürfte so etwas an den Rand einer unkontrollierten PC-Zerstörung treiben.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Der Traum von Software ohne Fehler ist so alt wie die Programmierung selbst. Hier ein schon recht alter Artikel zu dem ...“
Optionen
Der Traum von Software ohne Fehler ist so alt wie die Programmierung selbst.

Man muss aber schon zwischen bekannten und unbekannten Fehlern unterscheiden!

Wäre das Problem vor dem Oktober-Update unbekannt gewesen, wäre es zwar ebenfalls ärgelich gewesen aber ich würde Microsoft deshalb keine Vorwürfe machen.

Es war aber vorher bekannt. Ein so gravierendes Problem zu ignorieren und dann eine gewisse Zahl von Benutzern ins offene Messer laufen zu lassen, ist schon eine ziemliche Frechheit.

Wobei man eben auch den Benutzern eine gewissen Mitschuld geben kann: Ein solches Upgrade installiert man eben erst, wenn es lange genug "abgehangen" ist.

Man kann nur hoffen, dass sich diese Erfahrung mit jedem weiteren Bock, den Microsoft in dieser Art und Weise schießt, weiter verbreitet!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen