Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Windows 10 Update Fehler

hatterchen1 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun hat auch mein Windows 10 mal eine Macke.
Seit einer Woche versuchen meine Systeme (alles Klone) das neueste Kumulative Update zu laden, aber ohne Erfolg.

"2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4462919) – Fehler 0x80070002"

Alle anderen Updates und Upgrades werden/wurden problemlos installiert.
Die Systeme sind mehrfach geprüft (mit MS-Tools) und fehlerfrei.

Bei dem ersten, automatischen Update Versuch, wurde Windows gegen die Wand gefahren.
Das passiert mittlerweile nicht mehr, der Download bricht schon kurz nach der Prüfung ab.

Weniger versierte User dürfte so etwas an den Rand einer unkontrollierten PC-Zerstörung treiben.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Klar. - Ist ja auch das am stärksten verbreitete. - Aber in meinen Augen auch das, was den User am stärksten ...“
Optionen
Hass-"Liebe"

Weder hasse noch liebe ich ein Betriebssystem, ich benutze sie nur.

Seit XP bröckelte die Schicht

Bei mir wurde die seit 3.1 immer dicker und fester.
Man sollte Windows 10 nicht für die neuere Updatepolitik von Microsoft verantwortlich machen. Das BS ist spitze, das Beste von Microsoft ever.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen