Windows 10 2.240 Themen, 28.718 Beiträge

Windows 10 Update Fehler

hatterchen1 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun hat auch mein Windows 10 mal eine Macke.
Seit einer Woche versuchen meine Systeme (alles Klone) das neueste Kumulative Update zu laden, aber ohne Erfolg.

"2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4462919) – Fehler 0x80070002"

Alle anderen Updates und Upgrades werden/wurden problemlos installiert.
Die Systeme sind mehrfach geprüft (mit MS-Tools) und fehlerfrei.

Bei dem ersten, automatischen Update Versuch, wurde Windows gegen die Wand gefahren.
Das passiert mittlerweile nicht mehr, der Download bricht schon kurz nach der Prüfung ab.

Weniger versierte User dürfte so etwas an den Rand einer unkontrollierten PC-Zerstörung treiben.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Weder hasse noch liebe ich ein Betriebssystem, ich benutze sie nur. Bei mir wurde die seit 3.1 immer dicker und fester. ...“
Optionen
Man sollte Windows 10 nicht für die neuere Updatepolitik von Microsoft verantwortlich machen.

Um auf deine Rethorik zurückzugreifen: Ein Betriebssystem ist nie verantwortlich. - Verantwortlich sind die Macher.

Und da Win 10 von vornherein so ausgerichtet wurde, dass halbjährlich eine neue Version erscheint (was für ein Wahnsinn - wieviel Millionen Seiten Code sind gleich nochmal betroffen???) mache ich MS dafür natürlich verantwortlich!

Und um Irrtümern vorzubeugen: Ich habe keinen Sex mit Win10; ich liebe es genausowenig wie jedes BS von MS zuvor. "Hass-Liebe" ware nur eine Metapher. -  Ich dachte, du hättest das begriffen, lol!

Und ja - Spitze fand ich es am Anfang auch noch. - Bis auf die Schnüffeleien, die man ja tatsächlich, wenn man nicht ganz doof ist mit etwas Aufwand größtenteil abstellen kann. Aber das steht hier auch gar nicht zur Debatte. Zur Debatte steht der Update-Wahn von MS, der den Usern immer wieder böse Überraschungen bietet.

Nicht jedem; klar, aber es gibt halt ganz viele Unwägbarkeiten bezgl. der verbauten Hardware. Heute trifft es den, morgen den und übermorgen vielleicht mich. MS hat Win10 definitiv zur Banansoftware gemacht. Der User darf es testen und wenn was nicht funzt, wird das irgendwann in Ordnung gebracht. Und das alle halbe Jahr!! Aua! Das deklassiert es eigentlich als BS für Produktivrechner, oder??????

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen