Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Windows 10 Update Fehler

hatterchen1 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun hat auch mein Windows 10 mal eine Macke.
Seit einer Woche versuchen meine Systeme (alles Klone) das neueste Kumulative Update zu laden, aber ohne Erfolg.

"2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4462919) – Fehler 0x80070002"

Alle anderen Updates und Upgrades werden/wurden problemlos installiert.
Die Systeme sind mehrfach geprüft (mit MS-Tools) und fehlerfrei.

Bei dem ersten, automatischen Update Versuch, wurde Windows gegen die Wand gefahren.
Das passiert mittlerweile nicht mehr, der Download bricht schon kurz nach der Prüfung ab.

Weniger versierte User dürfte so etwas an den Rand einer unkontrollierten PC-Zerstörung treiben.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Wenn mich so etwas banales, wie ein Computer-BS, noch verwundern würde, würde ich keine Computer verwenden. Und von ...“
Optionen
für mich als brauchbar in Frage kommenden Betriebssystemen, ist Windows 10 das universellste.

Klar. - Ist ja auch das am stärksten verbreitete. - Aber in meinen Augen auch das, was den User am stärksten drangsaliert, überwacht, ausbeutet und verarscht.

Nur kommt man i.d.R. geschäftlich mit anderen BSsen nicht klar, vor allem dann nicht, wenn meine Grafiken, die ich eben geschäftlich nutze seit 30 Jahren schon immer über MS-System entstanden und CorelDraw unter Linux nicht - oder nur beschissen läuft. Diese  jahrzehnte umfassende Arbeit kann ich einfach nicht in den Wind schießen und mit 68 Jahren auf dem Buckel habe ich auch nicht mehr die Energie noch einmal komplett umzulernen.

Bin froh, wenn ich meinen Laden am laufen halten kann..... Und das ist - wie bei vielen kleinen Selbständigen - leider ein Muss.....

Ich hasse MS und komm doch nicht davon los. - Das nennt man im Allgemeinen "Haßliebe". Allerdings trifft Hass-"Liebe" in dem Wort nur bis Win7 zu. Und reine Liebe wars bei mir unter Win98 SE. Seit XP bröckelte die Schicht für Schicht ab.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen