Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Versehentlich gelöschte Datei auf Honor 9 noch zu retten?

feanor_7 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hab beim Benennen/Speichern einer Audioaufnahme versehentlich auf löschen geklickt und frage mich, ob die Datei irgendwie noch zu retten ist.

Für den PC gibt es ja Programme, mit denen man auch gelöschte Dateien oft noch wiederherstellen kann. Nun war die Datei nie gespeichert, jedenfalls nicht durch einen Befehl von mir.

Wenn ich das Honor 9 an den PC anschließe, kann ich es z.B. mit Recuva probieren? Habt ihr eine andere Idee? Oder ist das hoffnungslos? Vielen Dank!

Beste Grüße

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Hast Du denn schon mal auf einem Android-Gerät ohne Root-Zugriff eine gelöschte Datei wiederhergestellt? Wenn ja: Mit ...“
Optionen
auf einem Android-Gerät ohne Root-Zugriff

Man braucht keinen Root-Zugriff, man muss die Entwickler-Optionen freischalten.
Den USB-Debugging Modus aktivieren und das Handy mit dem PC verbinden, auf dem man z. B. das Programm Recuva, oder EaseUS Wizzard free ectr. installiert hat.

Viel wichtiger ist es, beim Verlust von Dateien, das Handy sofort in den Flugmodus zu versetzen und möglichst, bis zur Dateisuche, nicht weiter zu verwenden.

Man kann sogar ganze Handys, ohne Root-Zugriff, wieder herstellen und wenn man nicht ganz dumm ist, sind da auch viele Daten/Dateien dabei. Aber das ist eine andere Baustelle.

Was allerdings im RAM war, ist immer im Handy Himmel, auch bei gerooteten GerätenZwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen