Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Versehentlich gelöschte Datei auf Honor 9 noch zu retten?

feanor_7 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hab beim Benennen/Speichern einer Audioaufnahme versehentlich auf löschen geklickt und frage mich, ob die Datei irgendwie noch zu retten ist.

Für den PC gibt es ja Programme, mit denen man auch gelöschte Dateien oft noch wiederherstellen kann. Nun war die Datei nie gespeichert, jedenfalls nicht durch einen Befehl von mir.

Wenn ich das Honor 9 an den PC anschließe, kann ich es z.B. mit Recuva probieren? Habt ihr eine andere Idee? Oder ist das hoffnungslos? Vielen Dank!

Beste Grüße

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Das ist unlogisch. Das was im temporären Speicher steht, bezeichnet man nicht als gespeichert im Sinne des Users. Die ...“
Optionen
Das was im temporären Speicher steht, bezeichnet man nicht als "gespeichert" im Sinne des Users.

Es geht doch hier nicht um den "Sinn des Users" sondern darum, ob der Inhalt jemals in Form einer Datei auf einem Datenträger existiert hat oder nicht.

Auch eine temporär gespeicherte Datei ist eine gespeicherte Datei.

Wenn es aber nie eine gespeicherte Datei gab, kann man sie auch nicht wiederherstellen.

Aber eine Datei wie die Audioaufnahme wie von @feanor_7 , die nur temporär zwischengespeichert war, lässt sich von Nutzern kaum wiederherstellen.

Die Frage ist doch, ob die (temporäre) Datei nur im RAM oder auf einem Datenträger gespeichert wurde. Beim RAM gibt es sicher keine Chance, beim Datenträger aber schon.

Ob dann eine solche Wiederherstellung (so, wie auf einem PC) auch auf einem Smartphone möglich wäre, ist nochmal eine andere Frage.

bei Antwort benachrichtigen