Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.587 Themen, 31.096 Beiträge

Versehentlich gelöschte Datei auf Honor 9 noch zu retten?

feanor_7 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hab beim Benennen/Speichern einer Audioaufnahme versehentlich auf löschen geklickt und frage mich, ob die Datei irgendwie noch zu retten ist.

Für den PC gibt es ja Programme, mit denen man auch gelöschte Dateien oft noch wiederherstellen kann. Nun war die Datei nie gespeichert, jedenfalls nicht durch einen Befehl von mir.

Wenn ich das Honor 9 an den PC anschließe, kann ich es z.B. mit Recuva probieren? Habt ihr eine andere Idee? Oder ist das hoffnungslos? Vielen Dank!

Beste Grüße

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 feanor_7 „Versehentlich gelöschte Datei auf Honor 9 noch zu retten?“
Optionen

Hallo,

Du hattest also eine Musikdatei im RAM des Androiden (Honor) die Du benennen und dann speichern wolltest. So weit richtig?
Nun hast Du versehentlich auf löschen gedrückt und damit den Speicherplatz im RAM wieder frei gegeben. Da sie aber nie benannt war, kann man auch schlecht nach einem Namen suchen.
Außerdem dürfte durch den weiteren Gebrauch des Gerätes der RAM überschrieben worden sein.

Also langer Rede kurzer Sinn, ein Auffinden und Rekonstruieren der Datei halte ich für nicht möglich. Aber wie war das mit den kotzenden Pferden vor der Apotheke?

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen