Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Versehentlich gelöschte Datei auf Honor 9 noch zu retten?

feanor_7 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hab beim Benennen/Speichern einer Audioaufnahme versehentlich auf löschen geklickt und frage mich, ob die Datei irgendwie noch zu retten ist.

Für den PC gibt es ja Programme, mit denen man auch gelöschte Dateien oft noch wiederherstellen kann. Nun war die Datei nie gespeichert, jedenfalls nicht durch einen Befehl von mir.

Wenn ich das Honor 9 an den PC anschließe, kann ich es z.B. mit Recuva probieren? Habt ihr eine andere Idee? Oder ist das hoffnungslos? Vielen Dank!

Beste Grüße

bei Antwort benachrichtigen
feanor_7 mawe2 „Wer käme sonst noch in Frage? Wenn Du es für unmöglich halten würdest, hättest Du wahrscheinlich nicht danach ...“
Optionen

OK, also wenn wir nun schon so kleinkariert klugscheißern wollen: etwas für nicht unmöglich halten und davon ausgehen, dass etwas möglich ist, sind zweierlei.

"Also muss es ja irgendwas geben, was für Dich die Möglichkeit einer Wiederherstellung denkbar macht." NOCHMAL: Meine Frage war, OB es möglich ist. Nichts anderes. Wenn ich davon ausginge, dass es möglich ist, würde ich nicht fragen, OB sondern WIE es möglich ist. Vielleicht nochmal das Wort "ob" nachschlagen und gucken, ob das irgendwas darüber aussagt, welches Vorwissen jemand hat oder welche Grundannahmen jemand stellt.

Solche sinnbefreiten Beiträge: "Wie kommst Du drauf, dass man eine nie gespeicherte Datei wiederherstellen könnte?" sind nicht hilfreich. Wenn hier jemand eine Frage stellt, dann ja wohl, weil er kein Experte ist. Da gibt es zwei Möglichkeiten drauf zu reagieren. Eine sinnvolle, konstruktive Antwort auf die gestellte Frage geben. Oder wenn man dazu nicht fähig ist: sich eine andere Beschäftigung suchen.

Im Übrigen Hast Du meine Frage nicht beantwortet. Wo hab ich behauptet, dass die Wiederherstellung möglich ist? Die Frage war nicht, ob Du irgendwo eine implizite Behauptung zusammenfantasieren kannst, sondern wo ich konkret explizit gesagt habe, dass die Wiederherstellung möglich ist. Na? Na? GENAU! Nirgends! Schönen Sonntag noch!

bei Antwort benachrichtigen