Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.588 Themen, 31.110 Beiträge

Netzabdeckung-Mobilfunk

hatterchen1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Weil es an anderer Stelle, vor einigen Tagen, zu Diskussionen über die Qualität der Netzabdeckung kam, will ich mit ein paar persönlichen Erfahrungen dazu Stellung nehmen.

In der Vergangenen Woche bin ich zwei mal quer durch Deutschland, bis nach Polen, gefahren. Auf diesen Fahrten war ich an keiner Stelle ohne Netzverbindung. Um dies zu kontrollieren, musste ich nicht einmal auf mein Smartphone schauen, das macht mein Auto automatisch. Außerdem habe ich von mehreren Parkplätzen an der Autobahn (keine Raststätten), selbst im Wald oder zwischen Feldern telefoniert. Dabei war die Qualität immer zwischen G4 und G3.

Zu Polen nur so viel, egal wo ich es getestet habe, ich hatte immer G4 -also LTE.

Zu meinem Netzanbieter, es ist nicht der Dauersieger, es ist Dioxygen.

Man muss nicht unbedingt Geld verbrennen, wenn man gut verbunden sein will.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Erstelle dir ein VPN, dann geht auch das. Der war Moslem, dem hilft Gott sicher nicht, außerdem hat der seine 77 ...“
Optionen

Ach je , lieber nutze ich die Enthaltung, als mich auf dem Marktplatz hinzuhocken,wegen schnellen W LAN.War nur als Info.

Werde mal Vodafone Prepaid testen,in Der Stadt top.Die sollen auch hier im Umkreis von 50 Kilometern noch 4 G bieten.Den ich bin viel im Saale-Kreis unterwegs.Kann ja 2 Sim Karten einlegen in mein Motorola g 6 plus 

Ist auch ein fabelhaften Smartphone.

Tschau für heute!

Gruß und lass es dir gut gehen.

bei Antwort benachrichtigen