Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Netzabdeckung-Mobilfunk

hatterchen1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Weil es an anderer Stelle, vor einigen Tagen, zu Diskussionen über die Qualität der Netzabdeckung kam, will ich mit ein paar persönlichen Erfahrungen dazu Stellung nehmen.

In der Vergangenen Woche bin ich zwei mal quer durch Deutschland, bis nach Polen, gefahren. Auf diesen Fahrten war ich an keiner Stelle ohne Netzverbindung. Um dies zu kontrollieren, musste ich nicht einmal auf mein Smartphone schauen, das macht mein Auto automatisch. Außerdem habe ich von mehreren Parkplätzen an der Autobahn (keine Raststätten), selbst im Wald oder zwischen Feldern telefoniert. Dabei war die Qualität immer zwischen G4 und G3.

Zu Polen nur so viel, egal wo ich es getestet habe, ich hatte immer G4 -also LTE.

Zu meinem Netzanbieter, es ist nicht der Dauersieger, es ist Dioxygen.

Man muss nicht unbedingt Geld verbrennen, wenn man gut verbunden sein will.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Netzabdeckung-Mobilfunk“
Optionen

Hi,hatterchenLächelnd

Zu meinem Netzanbieter, es ist nicht der Dauersieger, es ist Dioxygen

Deine Reise mit Netzabdeckung,s Test zwingt mich schon zum nachdenken.Leider bist du nicht in meiner ländlichen Gegend als Tester gewesen. Mein Anbieter lässt mich bestens m D1-Netz telefonieren leider surfen nur mit E-Geschwindigkeit,schon toll was! Neue Funkmasten im Umkreis von 10-15 Kilometer ca.gesagt,die ich kenne.Fahr mal in den Harz,Ostharz meine ich,da stehst du echt im Wald,wenig bis 0 Netz.

Da spinnt sogar mein Infotainment ,,Compsition Media,,im Auto beim telefonieren rum,gut hängt ja per Bluetooth am Radio,aber ist so.

Klar bin ich in der Stadt alles bestens,da muss ich wohl doch als Tester die Mobilfunkanbieter reich machen.Was nützt das,wenn ich eine App aufs Smartphone lade welche mir in meiner Umgebung oder Deutschland weit anzeigt welches Netz wo verfügbar ist und der Anbieter nicht liefert oder kann?

An der Ostsee hätte ich nach ansagen meines Providers wenig bis kein Mobilfunknetz,musste echt staunen dieses Jahr sogar LTE.

Also,ich will mich nicht streiten aber so toll finde ich das Mobi.Netz nicht wie du schreibst ,am besten zu Hause mit WIFI geht immer und ,,Sau schnell und trabb,wiehs Ferd !"

Gruß aus H.a.d. Saale

bei Antwort benachrichtigen