Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.589 Themen, 31.111 Beiträge

Netzabdeckung-Mobilfunk

hatterchen1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Weil es an anderer Stelle, vor einigen Tagen, zu Diskussionen über die Qualität der Netzabdeckung kam, will ich mit ein paar persönlichen Erfahrungen dazu Stellung nehmen.

In der Vergangenen Woche bin ich zwei mal quer durch Deutschland, bis nach Polen, gefahren. Auf diesen Fahrten war ich an keiner Stelle ohne Netzverbindung. Um dies zu kontrollieren, musste ich nicht einmal auf mein Smartphone schauen, das macht mein Auto automatisch. Außerdem habe ich von mehreren Parkplätzen an der Autobahn (keine Raststätten), selbst im Wald oder zwischen Feldern telefoniert. Dabei war die Qualität immer zwischen G4 und G3.

Zu Polen nur so viel, egal wo ich es getestet habe, ich hatte immer G4 -also LTE.

Zu meinem Netzanbieter, es ist nicht der Dauersieger, es ist Dioxygen.

Man muss nicht unbedingt Geld verbrennen, wenn man gut verbunden sein will.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Hi,hatterchen Deine Reise mit Netzabdeckung,s Test zwingt mich schon zum nachdenken.Leider bist du nicht in meiner ...“
Optionen

Hallo Traute,

ich war ja nicht unterwegs als Tester, aber eine Aussage über rund 1500Km Autobahnen und Straßen fand ich jetzt aussagekräftiger, als nur vom Hörensagen zu erzählen.Zwinkernd

Natürlich war ich nicht in jedem Winkel Deutschlands und kann auch nur den Empfang meines Smartphones zu Grunde legen, es ist ein Samsung S9+ Duos. Und natürlich ist es G4 fähig.

http://www.lte-anbieter.info/lte-vorteile.php

VoLTE hat also einige Vorteile, leider können das viele alte Geräte nicht. Wer also diesen "neumodischen Kram" für sich nicht braucht, darf sich dann nicht wundern, wenn der alte Kram nicht mithalten kann und er sich abgehängt fühlt.

zu Hause mit WIFI geht immer

Ja, geht bei mir auch, aber berauschend ist mein DSL (Telekom) nicht, mehr als 25tsd. kommen bei mir nicht aus der Leitung und ich wohne immerhin in einer Großstadt, wenn auch am äußeren Rand.Cool  Von einen Ausbau unserer Leitung zu träumen, wagen wir auf absehbare Zeit nicht.

Ja, das Leben funktioniert auch ohne Smartphone, DSL und LTE, aber mit erleichtert es viele Sachen ungemein.Lachend

Noch einen schönen Restsonntag in H.a.d.S.

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen