Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.188 Beiträge

Werbung bei nickles.de lieber nicht lesen?

gelöscht_180069 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

wenn ich mir die beworbene Hardware aus China ansehen will, erscheint die Aufforderung, die Seite zu schließen. Ihr geht dieser Text voraus:

uBlock Origin hat das Laden der folgenden Seite verhindert:

https://ad.zanox.com/ppc/?37552614C1798762340&ULP=%5b%5bhttps://www.gearbest.com/laptops/pp_622023.html?wid=1433363%20%5d%5d

Aufgrund des folgenden Filters

||ad.zanox.com^

Gefunden in: Peter Lowe’s Ad and tracking server list

Was lehrt mich das?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hatterchen1 „Hi, oder man kann auch sehenden Auges gegen die Laterne rennen. Aber wir reden am Punkt vorbei, es geht nicht um s nicht ...“
Optionen

Hi!

noch gleich etwas Mist auf seinen Rechner packt.

Um welchen Mist geht es denn ganz konkret? Meinst du ganz konkret das Cookie, dass beim Klicken auf den Link durch deinen Browser angelegt wird?

Das wird später im Shop gelesen und legt fest, wer die Provision bekommt. Blockt man das Cookie oder löscht es vor dem Kauf, so gibt es keine Provision.

Der Rest ist eine normale Weiterleitung auf die Shopseite (die im Link mitgeliefert wurde).

Im ganzen Werbegeraffel ist so ein Link in meinen Augen noch die transparenteste und ehrlichste Methode um Provisionen für Käufe zu erzeugen.
Vermutlich gibt es dass deshalb schon gefühlt eine halbe Ewigkeit. Ich weiß noch, dass diese Affiliate-Links schon vor mehr als 10 Jahren genutzt wurden um das DVDBoard.de zu unterstützen. Das Forum ist ja inzwischen schon Jahre tot (falls jemand bei der Suche nach DVDBoard.de hier aufgeschlagen ist: der Nachfolger ist www.heimkinotreff.com).

Das man hier eine 4te Partei braucht liegt daran, das jemand die Verbindung vom Linksetzenden zum Shop herstellen muss, sobald mehrere Shops beteiligt sind und als Abrechnunsginstanz für die Provision. Wenn der Shop ein eigenes Programm ohne entsprechenden Dienstleister anbietet, dann entfällt diese vierte Partei (das ist ja bei Amazon der Fall; Nickles.de nutzt das ja auch, was ich schon erwähnt hatte).

Die meisten Shops verlassen sich da offenbar auf die großen Anbieter, daher sind dann immer 4 beteiligt. Kennt wer Crocs?

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen