Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.188 Beiträge

Werbung bei nickles.de lieber nicht lesen?

gelöscht_180069 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

wenn ich mir die beworbene Hardware aus China ansehen will, erscheint die Aufforderung, die Seite zu schließen. Ihr geht dieser Text voraus:

uBlock Origin hat das Laden der folgenden Seite verhindert:

https://ad.zanox.com/ppc/?37552614C1798762340&ULP=%5b%5bhttps://www.gearbest.com/laptops/pp_622023.html?wid=1433363%20%5d%5d

Aufgrund des folgenden Filters

||ad.zanox.com^

Gefunden in: Peter Lowe’s Ad and tracking server list

Was lehrt mich das?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Andreas42 „Hi! Du hast die Sichtweise des Nickles.de-User viel besser auf den Punkt gebracht als ich das je könnte. Mein ...“
Optionen

Hi,

""Erwarte stets schlechtes und gib nichts ab."

oder man kann auch sehenden Auges gegen die Laterne rennen.

Aber wir reden am Punkt vorbei, es geht nicht um`s nicht abgeben.
Der User klickt eine Werbung von Nickles an und Nickles erhält dafür einen Obulus, OK.

Es geht um den 4. im Bunde, den das Vorhaben des Users einen feuchten Dreck angeht, der aber dem User bei dieser Gelegenheit auch noch gleich etwas Mist auf seinen Rechner packt.

Denke mal darüber nach...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen