Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.141 Beiträge

Werbung bei nickles.de lieber nicht lesen?

gelöscht_180069 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

wenn ich mir die beworbene Hardware aus China ansehen will, erscheint die Aufforderung, die Seite zu schließen. Ihr geht dieser Text voraus:

uBlock Origin hat das Laden der folgenden Seite verhindert:

https://ad.zanox.com/ppc/?37552614C1798762340&ULP=%5b%5bhttps://www.gearbest.com/laptops/pp_622023.html?wid=1433363%20%5d%5d

Aufgrund des folgenden Filters

||ad.zanox.com^

Gefunden in: Peter Lowe’s Ad and tracking server list

Was lehrt mich das?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Andreas42 „Hi! Das lehrt dich, dass Nickles.de den Cashback Service Zanox nutzt wie viele andere Seiten auch . Die Links sind so ...“
Optionen

Verstehe ich Dein Posting richtig?

Da möchte ein User, über das Computerforum Nickles, eine von eben dem angepriesene Webseite besuchen. Dazu wird er auf eine Art Inkassoseite gelenkt, von der Nickles eine Provision erhält, wenn der Kunde bei der angepriesenen Webseite etwas kauft. Bei dieser Gelegenheit werden von dieser "Inkassoseite" auch gleich ein paar Addons und Tracker auf dem Computer des Users abgelegt, in der Erwartung noch weitere Geschäfte oder Erkenntnisse über den User zu erlangen.

Wer das unterbindet, z. B. mit einem Add-Blocker, ist von Dir umschriebener Maßen, ein Feind des Systems, oder auch sonst etwas...
In diesem Geschäftsmodell ist doch mindestens einer zu viel involviert.
Das solcher Art Geschäftsmodelle wenig Anklang bei den Usern finden, dürfte wenig verwunderlich sein.

Das Du als VIP da für Nickles in die Bresche springst ist verständlich, die Art und Weise Deiner Formulierungen sind allerdings unterirdisch.

Nein, ich habe nichts gegen das Tätigen von Geschäften, aber ich habe grundsätzlich etwas gegen Zecken, die bei mir ungefragt etwas abzapfen wollen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen