Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

Mainboardtod durch defekte Elkos?

PlutoZ / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

kann es sein, dass ein Mainboard komplett tot ist wenn 1 bis 2 Kondensatoren kaputt sind?

Ich habe ein Mainboard aus und wieder eingebaut und jetzt lässt sich der PC nicht mehr starten. Auch nicht durch kurzschliessen der Power-Switch-Pins am Board. Ob mit oder ohne Grafikkarte, RAM oder Festplatte, oder mit verschiedenen Netzteilen. Es tut sich NICHTS! Nur die CPU habe ich noch nicht getauscht.

Mir ist aber ein Kondensator mit vorgewölbem Deckel und einer mit getrockneter Flüssigkeit aufgefallen. Dazu habe ich gelesen, dass ein Mainboard dann nicht mehr zuverlässig laufen würde. Aber das hört sich ja anders an als überhaupt nicht mehr laufen.

Was meint ihr?

Danke!

Alexander

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13 „Äpfel und Birnen... https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu Intel Core2 Quad Q9650 40 3.00GHz id 1050 Er hat da fast ...“
Optionen

Ist ja alles in Ordnung, aber diese Benchmarks interessieren mich überhaupt nicht, da ich das einfach nicht benötige!

Meine Kiste (WIN7-Prof.) kann alles bis zu HD-Filme schneiden usw. und das langt mir!

Spielen tue ich nicht und ob z.B. Adobe Acrobat Pro etwas schnell aufginge, was hätte ich schon davon, denn letztendlich scannt der Scanner dann auch nicht schneller..

Alles nur Geldmacherei, es muss verkauft werden!

Dein Internet ist abhängig vom Provider was er dir zur Verfügung stellen kann, der Blueray-Brenner brennt nicht eine Sekunde schneller, Word schreibt auch nicht schneller usw.

Also für was so schnelle Prozzis?

Nur für Gamer, CAD, Bildbearbeitung auf hohem Niveau usw. interessant, aber für den alltäglichen Gebrauch unwichtig..

bei Antwort benachrichtigen