Apple OSX und IOS 68 Themen, 606 Beiträge

News: Apple OSX und IOS

Ab Montag gibt es iOS 12 ...und auch watchOS 5

Olaf19 / 58 Antworten / Flachansicht Nickles
(Foto: Apple)

Nicht wirklich spektakulär, dafür mit kleinen aber feinen Neuerungen unter der Haube, insbesondere noch bessere Stabilität und gerade auf älterer Hardware flottere Performance: ab nächste Woche steht iOS 12 zum Download bereit.

Es gibt sogar schon einen eigenen Wikipedia-Artikel dafür:
https://de.wikipedia.org/wiki/IOS_12

...und natürlich eine offizielle Info von Apple:
https://www.apple.com/de/ios/ios-12/

Alles weitere im Artikel bei Heise, inkl. Infos zum ebenfalls neuen watchOS 5.

Quelle: www.heise.de

Olaf19 meint: Sogar auf meinem uralten iPhone 5S wird iOS 12 noch laufen. Da bin ich gespannt, ob von dem angekündigten Performance-Schub etwas zu spüren ist.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Vielleicht deswegen, wer weiß das schon so genau. ...“
Optionen

Tja, wer hätte das gedacht, dass man mit größeren Smartphones größeres Geld verdienen kann :-)

Das erinnert mich so ein bisschen an Ferrero. Da gab es -zig Jahre lang eine 100-Gramm-Tafel Yoghurette mit 8 Riegeln für zuletzt 99 Cent. Jetzt gibt es stattdessen eine 125-Gramm-Tafel mit 10 Riegeln für nunnehr 1,25 €ur. Nicht überliefert ist, ob das auch den Umsatz um 25% angekurbelt hat, oder ob die Leute jetzt einfach 20% weniger Tafeln kaufen (was wiederum exakt der alten Menge entspräche).

Um wieder auf das leidige Thema Technik zu kommen... ich bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich Menschen ticken können. Wenn die Marketing-Strategen von Apple sich das so überlegt haben, wird es schon stimmen; es geht ja schließlich um viel Geld.

Auch ich wünsche mir tendenziell größere Smartphone-Displays. Aber doch deshalb, damit ich das, was ich jetzt schon damit mache, in Zukunft noch komfortabler und besser machen kann. Nicht aber, um noch mehr Foto- und Videomüll zu produzieren, für den irgendwann der Speicher nicht mehr ausreicht, so dass ich bei Apples Cloud-Service Speicher nachkaufen muss, und das alles nur wegen eines komfortableren Displays...

Verrückte Welt. Und die Naivität der Leute ist manchmal erschreckend. Wenn man bedenkt, dass die alle wählen dürfen...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen