Apple OSX und IOS 68 Themen, 567 Beiträge

News: Apple OSX und IOS

Ab Montag gibt es iOS 12 ...und auch watchOS 5

Olaf19 / 58 Antworten / Flachansicht Nickles
(Foto: Apple)

Nicht wirklich spektakulär, dafür mit kleinen aber feinen Neuerungen unter der Haube, insbesondere noch bessere Stabilität und gerade auf älterer Hardware flottere Performance: ab nächste Woche steht iOS 12 zum Download bereit.

Es gibt sogar schon einen eigenen Wikipedia-Artikel dafür:
https://de.wikipedia.org/wiki/IOS_12

...und natürlich eine offizielle Info von Apple:
https://www.apple.com/de/ios/ios-12/

Alles weitere im Artikel bei Heise, inkl. Infos zum ebenfalls neuen watchOS 5.

Quelle: www.heise.de

Olaf19 meint: Sogar auf meinem uralten iPhone 5S wird iOS 12 noch laufen. Da bin ich gespannt, ob von dem angekündigten Performance-Schub etwas zu spüren ist.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fakiauso „Abseits der eigentlichen Message: Das liegt aber m.E. weniger an Android als an den Herstellern der digitalen ...“
Optionen
Das liegt aber m.E. weniger an Android als an den Herstellern der digitalen Streichelzoos. Schliesslich will auch alle 2 Jahre mit Ablauf des Vertrags ein neues Gerät verkauft werden.

Einverstanden mit dem ersten Teil deiner Überlegung – Android als solches kann nichts dafür.

Was jedoch die Absatz-Ankurbelung im 2-Jahre-Rhythmus betrifft, stellt sich schon die Frage, warum Apple es nicht genau so macht wie die Hersteller von android-kompatibler Hardware.

Nebenbei war die Langlebigkeit der Produkte, verbunden mit hohem Wiederverkaufswert, schon immer ein Argument pro Apple. Irgendwann vor vielen Jahren habe ich einmal eine Zahl gelesen: 79% aller jemals produzierten Macintosh-Computer ("macs") sind noch im Einsatz. Keine Ahnung ob das stimmt, aber denkbar ist es schon.

Und schließlich halte ich es für eine Milchmädchenrechnung, dass durch den oben skizzierten 2-Jahres-Rhythmus mehr Geräte abgesetzt werden. Das wäre dann der Fall, wenn die älteren Teile verschrottet würden. Die landen aber auf dem Gebrauchtmarkt.

Ja, ein guter Freund von mir macht das so: er hat einen Telekom-Vertrag und bekommt alle 2 Jahre ein neues Gerät. Rate mal, wer ihm jedes zweite Mal – also alle 4 Jahre – das "alte" Gerät abkauft!

Aufgrund dessen brauche ich kein neues Gerät zu kaufen. Und wenn ich einmal nicht zugreife, tut es halt ein anderer, ansonsten potenzieller Neugerätekäufer. Also an der einen Stelle ein Neugerät mehr abgesetzt, an der anderen eins weniger – linke Tasche, rechte Tasche...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen