Apple OSX und IOS 68 Themen, 606 Beiträge

News: Apple OSX und IOS

Ab Montag gibt es iOS 12 ...und auch watchOS 5

Olaf19 / 58 Antworten / Flachansicht Nickles
(Foto: Apple)

Nicht wirklich spektakulär, dafür mit kleinen aber feinen Neuerungen unter der Haube, insbesondere noch bessere Stabilität und gerade auf älterer Hardware flottere Performance: ab nächste Woche steht iOS 12 zum Download bereit.

Es gibt sogar schon einen eigenen Wikipedia-Artikel dafür:
https://de.wikipedia.org/wiki/IOS_12

...und natürlich eine offizielle Info von Apple:
https://www.apple.com/de/ios/ios-12/

Alles weitere im Artikel bei Heise, inkl. Infos zum ebenfalls neuen watchOS 5.

Quelle: www.heise.de

Olaf19 meint: Sogar auf meinem uralten iPhone 5S wird iOS 12 noch laufen. Da bin ich gespannt, ob von dem angekündigten Performance-Schub etwas zu spüren ist.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hatterchen1 „Jain..., die Apps basteln wieder dritte. Also das Android kommt von Google und die bestimmen die Grund-Funktionalität, ...“
Optionen
Also das Android kommt von Google und die bestimmen die Grund-Funktionalität, die jeweiligen Geräte-Hersteller basteln da herum eine spezifische Oberfläche (also etwas für die Optik, mehr oder weniger).

Das hat mich damals ganz wuschig gemacht, als ich vor meinem iPhone 5S für ein paar Tage ein HTC One Max besaß. Der Vorbesitzer hatte anscheinend einen Vertrag mit der Telekom, man konnte beim Start das Magenta-T deutlich erkennen. Das ganze Gerät war vollgemüllt mit Tausend Apps, die anscheinend...

– von der Telekom kamen,
– von HTC beigesteuert wurden,
– "direkt" zu Android gehörten.

Ein Großteil davon hat mir nur unnötig die Übersicht vollgemüllt und ließ sich nicht de-installieren. Nicht einmal die Facebook- und Twitter-Apps konnte ich wegmachen.

Ein bisschen Googelei ergab dann, dass ich das Telekom-Branding nur mit einer riskanten Geräte-Modifikation hätte loswerden können. Dazu gab es ebenso abenteuerliche wie umständliche Anleitungen in den Weiten des Netzes, keine davon kam ohne den Warnhinweis aus: das ist nur für absolute Android-Profis und Bastel-Freaks, Anfänger bitte Finger weg, sonst himmelt ihr euch eure Geräte...

Nicht nur deswegen habe ich das Gerät damals nach 3 von 14 möglichen Tagen wieder zurückgeschickt.

Bei Apple ist das alles in einer, absolut nicht kontrollierbaren,Hand. Ein Schelm, der da etwas [...] bei vermutet.

In nur einer, statt in mehreren Händen. Wenn es aber mehrere wären, könnte man es erst recht nicht kontrollieren. Ich glaube, das ist alles gehupft wie gesprungen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen