Apple OSX und IOS 68 Themen, 606 Beiträge

News: Apple OSX und IOS

Ab Montag gibt es iOS 12 ...und auch watchOS 5

Olaf19 / 58 Antworten / Flachansicht Nickles
(Foto: Apple)

Nicht wirklich spektakulär, dafür mit kleinen aber feinen Neuerungen unter der Haube, insbesondere noch bessere Stabilität und gerade auf älterer Hardware flottere Performance: ab nächste Woche steht iOS 12 zum Download bereit.

Es gibt sogar schon einen eigenen Wikipedia-Artikel dafür:
https://de.wikipedia.org/wiki/IOS_12

...und natürlich eine offizielle Info von Apple:
https://www.apple.com/de/ios/ios-12/

Alles weitere im Artikel bei Heise, inkl. Infos zum ebenfalls neuen watchOS 5.

Quelle: www.heise.de

Olaf19 meint: Sogar auf meinem uralten iPhone 5S wird iOS 12 noch laufen. Da bin ich gespannt, ob von dem angekündigten Performance-Schub etwas zu spüren ist.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Ein Android kannst du umflashen, oder auch kompl. neu aufsetzen! Dafür gibt es einen speziellen Bootmodus, der das ...“
Optionen
Ein Android kannst du umflashen, oder auch kompl. neu aufsetzen! Dafür gibt es einen speziellen Bootmodus, der das vorhandene System gar nicht berührt.

Okay, ich hatte angenommen, dass das einem Jailbreak beim iPhone/iPad entspricht. In jedem Fall hätte ich nicht erwartet, dass man so etwas machen kann, wenn das Gerät gesperrt ist, sondern erst danach.

Man darf nicht lügen, man muss aber auch nicht die ganze Wahrheit sagen.
 Lies mal.

Ehrlich gesagt, ich habe den Artikel zweimal gelesen und mich auch nach dem zweiten Mal noch gefragt, worin denn nun eigentlich die gravierenden(?) Nachteile für den Anwender bestehen. Die Einleitung des Artikels liest sich jedenfalls so, als müsse man da etwas in der Richtung erwarten.

Wäre ich ein potenzieller Kaufinteressent, z.B. für ein iPhone Xr, mich würde nichts von all den verschwurbelten Details von einem Kauf abhalten, und ich glaube ich auch nicht, dass ich spürbar weniger Freude daran hätte.

Mir scheint eher, dass bei einigen die Erwartungshaltung vielleicht ein bisschen hoch ist. Durchaus verständlich, bei den Preisen – aber aus genau dem Grund kaufe ich die Dinger ja auch erstmal nicht.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen